Morituri te salutant
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

4 verfasser

Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash Fr 09 Jan 2015, 13:03


So, Leute, es ist soweit!

Ab heute hat das Event begonnen.

Ab nun dürft ihr für euren Droiden jedweder Art sammeln.

Wo findet ihr Teile dafür?

Im Spiel, auf jedem Planeten droppt ne Menge Droidenzeugs verschiedenster Gattung: Attentäter, Suchdroiden, Angriffsdroiden etc. pp.

Sammelt diese und setzt sie imaginär zu einem neuen Droiden zusammen.

Was muss beachtet werden?

Hat euer Droide zB. 2 oder mehr Arme, braucht ihr auch die passende Anzahl der Arme. Hat er Sensoren, naja, dann auch das, oder Waffen oder oder oder
Keine Angst, es gibt auch genug allgemeinteile für Droiden^^

Schaut euch an, was ihr so zusammen gesammelt habtund macht was draus!

Weitere Spielregeln

Ihr dürft gerne Zeugs was andere finden, tauschen oder zugeschickt bekommen.
Ihr dürft aber NICHT andere extra für bestimmte Teile losschicken, oder farmen lassen.


Wenn ich soweit alles beisammen habe und weiss was ich daraus bauen will/würde:

Stellt euren Droiden in diesem Thread vor.
Beschreibt ihn, zeichnet ihn, oder sucht ein passendes Bild im Internet, falls da was brauchbares bei ist.
Was ist es für ein Droide?
Was ist seine Aufgabe?
Was für Waffen hat er, falls benötigt?
Wurde dieser Prototy bereits getestet, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich wünsche ganz viel Kreativität und Spass Very Happy

Freue mich schon auf eure Vorschläge^^


Sammelende: Freitag, der 13. Februar
VVorstellungsende: 20. Februar


Dharyn /althe'ash

PS: Anfang nächsten Monat setze ich ein Beispiel in Form meines Droiden hier rein^^

Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Kejiha Sa 10 Jan 2015, 12:49

Das hört sich auf jedenfall ganz lustug an. Bin schon gespannt, was dabei herrauskommt.
Kejiha
Kejiha
Admin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 53

http://morituri-te-salutant.enjin.com

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash Sa 10 Jan 2015, 15:54

Ich auch^^ Ihr glaubt nciht, wie viel Zeugs ich auf meiner Agentin rumliegen habe, ich könnte 10 Droiden bauen xD

Hoffe, es machen auch ganz viele mit, wäre sonst schade Very Happy
Ein Statement, dass man mitmacht, wäre ganz nett, dann hat man ne Übersicht über seine Konkurrenten^^


Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Kejiha So 11 Jan 2015, 17:42

Also, wenn ich mir so anschaue wie die Beteiligung hier im Forum ist dann werden sich wohl nicht so viele melden. Ich werde mal einen Aufruf in die Nachricht des Tages setzen.

Kejiha/Marco
Kejiha
Kejiha
Admin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.12.13
Alter : 53

http://morituri-te-salutant.enjin.com

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Tomchin Mo 12 Jan 2015, 15:55

so jetzt bin ich verwirrt ich dachte es zählt nur das was man in den zeit raum sammaelt ?? Ich bin auf jedenfall dabei sammel gerade mit meinen kleinen atti ^^ schon sachen so neben bei. ich stell hier auch nochmal die frage kann man tier teile auch an bauen wie klauen etc als waffe zb oder haut als tarnung ??

Tomchin
Tomchin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.14
Alter : 40
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash Mo 12 Jan 2015, 20:18

Alles was die Planeten hergeben um deinen Droiden auszustatten^^

Haut, Tarnanzug ( davon hätte ich gerne ein Bild xD ), Klauen, Krallen, Fänge, Bikini, Waffen, etc pp. um eure Liebesdroiden ( na Mareike, wie wärs? xD ), Terminator, Botschaftsdroiden, Haustiere, Spionagerobos auszustatten.... Smile

PS: Das Tauschen lasse ich zu, weil ich länger Zeit hatte zu sammeln und weiss, das ganz bestimmte Teile nur auf bestimmten Planeten droppen^^
Bedenkt, dass jedes technische Kleinst-Teil auch gefunden werden muss^^ (Es kann reden, brauchs nen Kommunikatoreinheit, es kann scannen, also brauchts mind nen Sensor)

Zudem muss es Sinn ergeben: ein kleiner laufender Suchdroide kann nciht die grossen Puschen eines Kampfläufers haben^^

Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Askarya Do 15 Jan 2015, 09:20

Hm, ich schaue mich mal um Wink

Askarya

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 26.10.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash So 15 Feb 2015, 10:42

So, das Sammeln hat ja nun ein Ende. Bis zum 20. Könnt ihr nun eure Prototypen vorstellen Smile
Im Yhan Baress Forum steht bereits eine Vorstellung drinne und wenn mein Pc nun heute auch endlich fertig ist, kann ich auch endlich meins zum Besten geben Smile

Liebe Grüsse
Sabrina

Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash So 15 Feb 2015, 16:39

So, hier nun eine Möglichkeit seinen Droiden vorzustellen.

Bionicle

Ein Humanoide hastete durch den langen Gang der Forschungseinrichtung.
Hastig zog er sich während des Laufens seinen weißen Kittel über die Schulter, dabei drauf achtend,dass ihm seine beiden Datapads nicht aus der anderen Hand rutschten.

Er war zu spät! Dabei war es nicht einmal 08 00 Standartzeit, seine Schicht begann eigentlich gleich erst!
Schweißperlen rannen dem Ingenieur für Bionik über die beinahe menschliche Stirn.
Aber nicht, weil er sich so sehr beeilte, sondern wegen der zu früh eingetroffenen Delegation, die er – zusammen mit den anderen Mitarbeitern des Forschungsteams – eigentlich erst in 3 Tagen  erwartet hatte.

Da! Vor ihm lag die Abzweigung zu seiner Forschungsabteilung. Schnell verdoppelte er seine Schritte.
Inständig hoffte er, dass die Besucher grade erst auf dem Weg waren. Bitte! Seid noch nicht angekommen, bitte nicht!!

So inständig hoffend, übersah er einen Assistenten und streifte ihn mit seiner Schulter.
Klappernd flogen dessen Datapad und Klemmplast durch die Luft.
Keine Zeit für eine Entschuldigung! Da vorne war das Eingangsschott!

Schnell zückte er seinen Kennungsstift aus der Brusttasche seines Kittels und identifizierte sich vor den Wachdroiden, die vor der großen Tür standen.

„Ah, Dr. Roddic, Sie können passieren.“
„Sind schon alle da?“
„ Sie warten nur noch auf Sie, Sir“ sprach der Droide und gab intern den Befehl das Schott öffnen zu lassen.
In sich hineinfluchend betrat Dhor Roddic schweissüberströmt die Halle, sein Herz klopfte ihm bis zum Hals.

Nur ein paar Meter entfernt, standen einige Individuen um einen großen Arbeitstisch herum.
Sämtliche Augenpaare, die grade auf einem Holoschema geruht hatten, wandten sich ihm zu.

„Wie schön, dass sich ihr Leitender Bionik-Wissenschaftler auch endlich herablässt uns mit seiner Anwesenheit zu erfreuen.“

Entsetzt starrte Roddic die imposante Gestalt an, die soeben gesprochen hatte.
Verdammt, er war geliefert! Sie haben einen Lord geschickt! ...
--
3 Tage zuvor

„Kalia, wie sehen die Daten aus?“

Dhor Roddic, der von einem Fenster der Arbeitsplattform runter zum Testbereich schaute, drehte sich zu seiner Assistentin um.

„Fantastisch! Alles im grünen Bereich. Keinerlei Energieschwankungen. Die Biosignale arbeiten wie vorgegeben.“
„Sehr gut“, er drehte sich wieder um, „Starte nun den Testlauf.“

Unten auf dem Testgelände bewegte sich etwas.  
Die riesige Halle war in mehrere Bereiche unterteilt.
Ein Teil bestand aus einer künstlichen Sumpf- und Tundralandschaft;
der Nächste war vollkommen mit Eis überzogen, während das Dritte einem Wald- und Wiesengebiet nachempfunden war.
Überall grasten friedlich Herdentiere in ihrem jeweils natürlichen Lebensraum.

Darüber nun lies der Wissenschaftler seinen Blick schweifen, wo war es nun? Ach da!

Im Eisgebiet näherte sich im Schutz von ein paar Kliffen etwas Metallisches der Jakobestien-Gruppe.
Es sah aus wie eine Katze,so grazil bewegte es sich fort.
Dennoch sah man auf dem ersten Blick sofort, dass es kein lebendiges Wesen war.

Tatsächlich bestand der Bestiendroide aus kombinierten Teilen von Angriffs- und Attentäterdroiden.
Unter seiner Elitedroidenpanzerung war das neuste an Technologie verbaut und verbunden worden, was die imperiale Forschung nur so hergab.
Ein glasiges Exoskelett zierten unzerbrechliche, kristallisierte Stacheln.
Die Angriffsdroidenfüsse endeten in messerscharfe, gezackten Krallen, der kaum einer Panzerung widerstanden
. Und im Maul saßen Elfenbeinzähne mit Widerhaken.
Auch das Innenleben konnte sich sehen lassen: Der Gefechtsprotokollspeicher gepaart mit dem KI-Datenmodul und dem verschlüsseltem Taktikspeicher machte die Bestie zu einem tödlichen Gegner.

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Robotb11

Doch Zähne, Krallen und Stacheln waren nicht die einzigen Waffen die es besaß.
Mehrere experimentelle Waffenprototypen waren im Rücken und Seitenpanzer verbaut, welche über modernste Hochleistungsmagazine verfügten.
Die elementare Zieleinheit dafür stammte aus den zwar alten , aber doch sehr effektiven HK-Modellen, in dessen Hände das Imperium vor einiger Zeit gelangt war.
Aufladbare Energiepacks sorgten dafür, dass dem Untier niemals die sprichwörtliche Puste ausging.
Einfache Granaten befanden sich ebenso in seinem Arsenal, wie Sprengstoff.
Und selbst über eine tragbare Bewaffnung verfügte das Vieh.

Doch das beeindruckenste an diesem Prototyp war immer noch der Teil, für den Dhor zuständig war.

Stolz sah er, wie sich nun aus dem Bauch der Metallbestie eine Kugel löste und zu den Jakobestien rüberflog.
Man konnte nicht erkennen, was der Suchdroide dort machte, aber Dhor wusste es und wartete gespannt.

Würde es klappen? Oh ja!

Die Metallbestie begann sich zu verändern! Dem Exoskelett schien schwarz-weiß gefärbtes Fell zu wachsen! Auch die Größe veränderte sich.
Der Bestiendroide sah nun genauso aus wie ein weiteres Jakobiest!

Gespannt verfolgte der Ingenieur das weitere Schauspiel:  
Das Geschöpf ihrer Bemühungen verlies seinen Schutz und trappte gemächlich rüber zur Herde, wo es ein wenig beschnuppert wurde.

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Jakobe11

„Kalia, Daten!“
„ Alles läuft nach Plan, Sir.
Die Herde wittert den künstlich erzeugten Herdenduft und glaubt, es wäre einer von ihnen.“
„Was sagen die Scanner-Daten?“
Angespannt hielt er seinen Atem an, ob der Antwort.  
Es vergingen 2 Sekunden; 3 Sekunden; 4 Sekunden…
„Die Scanner melden eine Herde Jakobestien.“

Hinter Dhor breitete sich Jubel aus, das ganze Team hatte auf diese Worte gewartet.
--
Jetzt

Dr. Roddic hatte arge Probleme zu atmen, ihm verschwand bereits die Sicht.
Krampfhaft versuchte er die unsichbare Hand, die ihn emporgehoben hatte und ihm die Luft abschnitt,
los zu werden.
Verschwommen sah er die Umrisse des teamleitenden Wissenschaftlers, der dem Sith-Lord anhand der Holografik die Vorzüge des Biomechanischem Bestiendroiden pries.

„Es verfügt ebenso über einen Mehrkanal-Kommunikator, wo es seine Daten hochverschlüsselt weiterleiten kann. Zudem verfügt es über verschiedene ID-Chips, welches seine Zugehörigkeit effektiv verschleiert;
das Hypertech-Suchgerät im Bauchraum ist ebenso von Scannern unsichtbar, wie der Droide selbst….“

Das Sichtfeld des Wissenschaftlers wurde am Rand schon dunkel. Das wars wohl; seine Arbeit war getan, man hatte wohl keine Verwendung mehr für ihn…

„Mein Meister wird mit eurer neuen Attentäterdroiden zufrieden sein, sollten sie sich im Einsatz als so effizient erweisen, wie in eurem Labor.“
„Das werden sie, das versprechen wir Ihnen, bei der Ehre des Imperators.“

„Wir werden sehen. Macht eine Einheit kampfbereit und ladet sie auf meinem Schiff“

Mit diesen Worten drehte sich der Lord um und marschierte durch die große Tür.

Kaum hatte diese sich hinter ihm geschlossen, schlug der bereits bewusstlose Bionik-Ingenieur von der Macht befreit auf dem Boden auf.
Sofort eilte seine Assistentin zu ihm hin, um erleichtert festzustellen, dass er noch lebte, gerade noch so.  
Ein Sanitätsdroide würde sich um ihn kümmern.

Sein Glück, dass er eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist;  
und das Imperium hatte noch einige Pläne.
Pläne, in der er eine wichtige Rolle zu spielen hatte, genau wie all die anderen Wissenschaftler, die in der geheimen Forschungsanlage eingesperrt waren. …


Gruss
Sabrina

Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Tomchin Mi 18 Feb 2015, 01:39

ich versuche morgen es fertig zu stellen ^^
Tomchin
Tomchin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.14
Alter : 40
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Tomchin Mi 18 Feb 2015, 17:18

Die Enstehung von Threeeyejoe:

Vengatron stand in seiner Droiden-Werkstatt, auf Nar Shaddaa in seinem Himmelspalast. Er hat aus unzähligen Kämpfen und Schlachten Überreste von Droiden und Tieren gesammelt. Er wollte etwas kleines effektives Tödliches bauen.

Er krallte sich einen "Kopf eines Protokolldroiden", stattete diesen mit einem "Attentäter-kI-Datenmodul" und "Atenne eines Attentäterdroiden" aus.
In der Mundöffnung(Die Vengatron ihn mit einem Blaster Schoss Wink ) platzierte er einen "Blaster-Schalldämpfer" mit den der Droide seine Ziele ausschalten konnte. Dieser wurde direkt mit einem angebohrten ""Surrender Energiekern" verbunden. In der Bohrung steckte ein "Sicherheitsstift", dieser dient als Abzug. Er lässt Energie aus dem Kern in den Schalldämpfer, somit wurde ein starker Blasterschuss frei gesetzt. Das Problem war das dieser kein einziges Ziel getroffen hat trotz der ID. Um dieses Problem der schlechten Zielerfassung der Protokolldroiden-Augen zuumgehen, baute Vengatron 3x "Augen eines Attentättersdroiden" ein. Denn Drei sind mehr als Zwei dachte sich Vengatron. Als Nahkampf baute er 6x "Abgetrennte Krallen" dran. Damit sieht der Kopf auch gefährlicher aus.
Er baute an der hinterseite des Kopfes einen "Akku eines Angriffsdoiden" als Energiespeicher ein. Als fortbewegung dient ein "Schwebeantrieb" der unter der Kopf/Akkukonstruktion verbaut ist. Die energie für das gesamte system wird mit einem "Energikern eines Angriffsdroiden" erzeugt.Der Energiekern lädt mit evtl. überschüssiger Energie den Akku.Dieser springt ein falls der Ennergiekern ausfällt.
Da Vengatron ihn evtl auch mit seinem Schiff als Torpedo auf andere abschiessen will hat er 4x "Bohrköpfe" auf seine Kopf/Akkukonstrutkion verbaut. Diese sind in der Lage sich durch die Schiffshülle zu bohren und so die Ziele zu Überraschen. Jeder der Bohrköpfe ist mit einem eigenen "Surrender Energiekern" ausgestattet.  Als Schutz dient "Verstärkte Droidenpanzerung".
Die Steuerung aller Systeme wird über ein "Einheiten-Schaltsytem" geregelt. Diese sind mit allen System über "Verkablung eines Droiden-Kampfläufer" Verbunden. Vengatron musste hier Viel löten damit diese Passten. Die Befehele erhält er Über die Atenne.
Vengatron wollte das der Droide auch schon Gefechtserfahrung hat. Aus diesem Grund hat er einen alten "Gefechtsspeicher eines Droiden-Kampfläufers" verbaut, auf den der Droide im notfall zurückgreifen kann.

Vengatron Verbaute einen "Sprachzylinder" damit der Droide im Kampf dumme Sprüche und Provokationen reissen konnte, damit die Zielperson ausser Konzept gebracht werden kann. Desweiteren wurde ein Holokommunikator verbaut, damit Vengatron den Sterbenopfern zuschauen kann und sie sehen wer dafür verantwortlich war.

Vengatron Machte einen  Test gab ein Ziel aus den Nar Shaddaa Telefonbuch aan. Der Droide flog los um das Ziel zu töten. Doch plötzlich verlor Vengatron das Signal. Er ging entäuscht in sein Büro Ca. eine Stunde Später kam ein Twi'lek vorbei, (EIN DICKER FETTER TWI'LEK). Dieser hatte die den Droiden von Vengatron in der Hand.


Twi'lek : (IST DAS IHRER ???

Vengatron: Ja das ist meiner! Was haben sie damit gemacht?

Twi'lek: Wissen wie gefährlich dieses ding ist ?

Vengatron: Ich weiss nicht was sie meinen?

Twi'lek: Abgesehen davon das der sich in meinem Dachgebohrt hat, Kratzer in meiner wand gemacht hat mit den Krallen einen energiekern der angebohrt wurde. Verpestet diese ding die Umwelt. Man riecht ihn schon Meilen weit. Bauen sie ein Auslassrohr mit Emissionsventil ein.

Vengatron: geben sie her ich erledige das ebbend.

Die beiden gingen in die Werkstatt von Vengatron. Vengatron baute ein "Emissionsventil" mit "Auslassrohr" ein.

Vengatron: sind sie so zu frieden.

Twi'lek: Geht doch nun bekommt er auch die TÜV Plakette. Denn ich bin Droiden Tüv Prüfer.

der Twi'lek gab den Droiden einen Plakette.

Vengatron: Danke! Threeeyejoe töte ihn!!
In diesen Moment Aktivierte der Droide sich und gab den Twi'lek einen Kopfschuss wobei der Kopf des Twi'lek zerberstet.  


Nun will Vengatron diesen seiner Imperatorin Kejiah präsentieren und seine meinung einfordert.

(Zeichnungfolgt noch auch wenn das event dann vorbei ist Wink )
Tomchin
Tomchin

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.14
Alter : 40
Ort : Münster

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Althe'ash Di 07 Apr 2015, 15:34

Event vorbei, Zeichnung immer noch nicht da* Vengatron würgt*

Althe'ash

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.04.14

Nach oben Nach unten

Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego Empty Re: Kreativ-Wettbewerb: StarWars meets Lego

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten